Bücher sichtbar machen

Programm der 2. buch@handel

18. Februar 2021

Non-book: Spielwaren

Der Frankfurter Nonbook Verlag MeterMorphosen steht für zuverlässig originelle und hochwertig ausgestattete Geschenkartikel im Segment unter 20 Euro. Vom Historischen Zollstock über das Gemischte Doppel Memospiel bis zum Triple-Memo DREI. Memospiele mit ungleichen Paaren, Puzzles, witzige Wortmaschinen als Tischkalender wie der "Moral-o-mat" bestimmen das Programm der seit 20 Jahren aktiven Ideenschmiede. Zu den Kunden gehören neben Buchhandlungen Geschenkeläden, Spieleläden, Museumshops, Möbelgeschäfte und Concept Stores. Zahlreiche Produktpreise haben die Titel bislang erhalten, vom Nonbook Award über den German Design Award bis zum FORM und DESIGN PLUS Produktpreis.

 

MeterMorphosen im Portrait

 

Das besondere buch@handel-Angebot von MeterMorphosen: Wer am Donnerstag, den 18.2.21 oder am Freitag, den 19.2.21 mindestens eine Verpackungseinheit direkt bei MeterMorphosen bestellt, erhält die Ware versandkostenfrei. Es gilt zudem Messe-Rabatt.

 

Und hier erste Einblicke in die MeterMorphosen-Neuheiten ...

 

DREI Triple Memo

Rampensau Memospiel

Flugplatzspatz Memospiel

Taschen-Therapeut

Fuchs und Hase - FlächenSuchspiel


 

SmartGames ist neben SmartMax und GeoSmart eine von drei Marken des Unternehmens SMART Toys and Games GmbH. SmartGames sind vielfach ausgezeichnete Denk- und Logikspiele für kleine und große Tüftler von 3-99 Jahren.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es gibt Holz- und Märchenspiele für die Kleinsten ab 3 Jahren, 3D-Klassiker, Kompaktspiele, Magnetische Reisespiele und die beliebte IQ-Reihe. Neben Spielspaß in unterschiedlichen Themenwelten kommt auch der pädagogische Mehrwert nicht zu kurz: Die unterhaltsamen Smart Games trainieren kognitive Fähigkeiten wie logisches und räumliches Denken, Problemlösen oder Konzentration. Dank der praktischen Aufbewahrung sind sie perfekt für unterwegs.

Bekannt sind sicherlich die Titel “Camelot Jr.“, „Anti-Virus“ oder „IQ-Fit“ bzw. „IQ Puzzler Pro“, die weltweit zu den SmartGames Verkaufsschlagern gehören. In 2017 wurden fünf SmartGames mit dem renommierten „spiel gut“-Siegel ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.smartgames.eu.

 

 

 

 

 

Piatnik kann auf eine fast 200jährige Geschichte  zurückblicken: 1824 als Kartenmalerei in Wien gegründet, gehört Ferd.Piatnik & Söhne heute zu den größten Brettspiel- und Spielkartenverlagen Europas.  Das Programm des größten Spieleverlags Österreichs umfasst darüber hinaus Spiele für jede Generation und Puzzles, die in über 72 Länder der Welt verkauft werden. Seit 1993 ist Piatnik auch durch eine eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland vertreten. Topseller sind die Partyspiel-Klassiker „Activity" (mit über zehn Millionen verkauften Exemplaren), das 2020 seinen 30. Geburtstag feierte und „Tick Tack Bumm" (mit acht Millionen verkauften Exemplaren, seit über 25 Jahren im Programm). Für das Kinderspiel „Speedy Roll“ erhielt der Verlag 2020 den begehrten Kritikerpreis „Kinderspiel des Jahres“.

www.piatnik.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Ihre Mission lautet „Spielerische Entwicklung“, ihre bedeutendste Marke, das blaue Dreieck, steht für die Werte Freude, Bildung und Gemeinsamkeit und ist eine der führenden Marken für Puzzles, Spiele und Beschäftigungsprodukte in Europa sowie für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum. Spielwaren mit dem blauen Dreieck werden weltweit verkauft, und die internationalen Marken BRIO und ThinkFun ergänzen das Angebot der Unternehmensgruppe.

 

Puzzle aus der Exit-Reihe

 

 

 

My first Memory

 

Wissen & Quizzen mit TipToi

Die Asmodee GmbH mit Hauptsitz in Essen wurde 2008 als Tochter der Asmodee SAS in Frankreich gegründet und ist ein eigenständiger deutscher Vertrieb und Verlag für Gesellschaftsspiele.   

Mit seinem umfangreichen Sortiment an Spielen – von Dobble wie auch Werwölfe von Düsterwald über Just One (Spiel des Jahres 2019) bis zu Dixit (Spiel des Jahres 2010) oder 7 Wonders (Kennerspiel des Jahres 2011) – bringt Asmodee in Deutschland Spiele für jeden Geschmack auf den Markt.  

Neben diesen Spielen vertreibt Asmodee auch Spiele mit bekannten Lizenzen. Zu den Lizenzreihen zählen Hits wie Star Wars, A Game of Thrones, Der Herr der Ringe, Arkham Horror sowie verschiedene Computerspiel-Lizenzen wie Fallout oder Civilization.

Der Verlag unterstützt  zahlreiche Spieletage und Messen sowie den Fachhandel aktiv mit Aktionen und Personal.

Jörg Schwindel, Key Account Manager bei Asmodee wird am 18.02.21 durch die Neuheiten führen.

 

Hier geht es zum Online-Katalog

 

 

 

 

 

 

 

Buchprogramm

 

Peter Hammer Verlegerin Monika Bilstein stellt den Buchhandelskolleg*innen zwei Bilderbuchnovitäten aus dem Frühjahrsprogramm vor. Beide erscheinen am 15.2.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

Henning Wagenbreth dreht im Rückwärtsland die Zeit zurück, und du kannst all die Sachen noch einmal und besser machen. Energiegeladene Bilder von grandioser Farbigkeit und treffsichere Verse. Ein künstlerisches Bilderbuch, faszinierend und vergnüglich!

 

Henning Wagenbreth, Rückwärtsland
ISBN 978-3-7795-0646-1

 

 

 

 

Wie kaum jemand konnte Jürg Schubiger von Außergewöhnlichem so erzählen, als sei es das Selbstverständlichste von der Welt, so auch in diesem Bilderbuch um allerlei Verwandlungen.

 

Jürg Schubiger
Mein Bruder und ich und die Katze im Wald
Mit Illustrationen von Eva Muggenthaler

ISBN 978-3-7795-0649-2

 

Biber & Butzemann ist der führende Verlag für regionale Abenteuerbücher. Mit den spannenden Feriengeschichten für Kinder und Jugendliche macht der Urlaub gleich nochmal so viel Spaß. Rund 70 Bücher über die schönsten Reiseziele für Familien in ganz Deutschland und darüber hinaus sind inzwischen erschienen. Weitere zwölf Titel sind für 2021 geplant.

Ob Nord- oder Ostsee, Berlin oder Köln, Allgäu oder Schwarzwald – in den Ferienabenteuern erfahren junge und auch ältere Leser spielerisch jede Menge Interessantes über ihre Ferien- oder Heimatregion. Ganz nebenbei gibt es viele Tipps, welche Ausflugsziele sich mit Kindern wirklich lohnen.

Auch Schulen nutzen die Titel gern für den fächerübergreifenden Unterricht in Deutsch und Sachkunde in Klasse 4, wenn das Thema „Unsere Heimat“ auf dem Lehrplan steht. Zu vielen Büchern stellt der Verlag kostenlose Unterrichtsmaterialien bereit, zu allen gibt es Quizfragen auf Antolin.de.

 

 

 

 

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Ihre Mission lautet „Spielerische Entwicklung“, ihre bedeutendste Marke, das blaue Dreieck, steht für die Werte Freude, Bildung und Gemeinsamkeit und ist eine der führenden Marken für Puzzles, Spiele und Beschäftigungsprodukte in Europa sowie für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum. Spielwaren mit dem blauen Dreieck werden weltweit verkauft, und die internationalen Marken BRIO und ThinkFun ergänzen das Angebot der Unternehmensgruppe.

 

Interaktive Bücher für die ganz Kleinen

 

Bücher für verschiedene Lesestufen

 

Bände


World for kids macht Bücher zum Reisen mit Kindern. Unsere Reiseführer nehmen Kinder mit ins ferne Land und erfahren aus ihnen Geschichten, die nur Kids interessieren. Für die reiselustigen Eltern machen wir gemeinsam mit unserem großen Reisebloggernetzwerk Ratgeber, die Mut machen für den großen Trip. Und unsere Kinderbücher lesen die Jüngsten in der Hängematte – egal ob zuhause oder unterwegs. 

 

Zum Bestellformular geht es hier.

Teilnehmer*innen der 2. buch@handel erhalten auf alle Bücher einen Aktionsrabatt von 45%, Zahlungsziel 120 Tage und Rückgaberecht 12 Monate.

 

 

https://world-for-kids.com/

https://www.facebook.com/verlagworldforkidsberlin/

https://www.instagram.com/worldforkids/

https://www.youtube.com/channel/UCgZlw2oGWVBMCBCkELK9lAA


›Weiter. Erzählen.‹ - so lautet das Motto von Mixtvision: Mit unserem Bilder-, Kinder-, und Jugendbuchprogramm wollen wir Menschen neugierig machen auf die Welt und auf sich selbst. Wir wünschen uns, Menschen zu bewegen, ihre Sinne wachzukitzeln für das, was sie berührt und um uns herum geschieht. Mit unseren Buchprojekten wollen wir vor allem den Spaß am Lesen wecken. 

Darüber hinaus wagt Mixtvision immer wieder den Brückenschlag zu anderen Medien. Mit den Bereichen Film und Digital denken wir einzelne Themen cross- und transmedial weiter, denn gute Geschichten kennen weder Grenzen von Genres noch von Plattformen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir unterstützen gerne Ihre Aktivitäten mit gezielten Social Media-Aktionen. Mehr Infos zu unserem kostenlosen Angebot finden Sie unter:

https://mixtvision.de/files/verlagsvorschau/blaettern/index.html#4

Der Laurence King Verlag in Berlin ist ein internationaler Verlag, der einerseits ein ausgewähltes Buch-Programm zu den Themenbereichen Kunst, Fotografie, Design, Kreativität, Kinder-Sachbuch, andererseits auch Familien- und Erwachsenen-Spiele und edukative Spiele für Kinder jeden Alters produziert und vertreibt. Unser Schwerpunkt liegt auf einer individuellen, mit den jeweiligen Künstlern entwickelten Illustration und einer sorgfältigen Ausstattung - beides geht mit dem vermittelten Inhalt eine reizvolle Symbiose ein. Hinzu kommt die edukativ-kreative Dimension, welche aus jedem Sachbuch oder Spiel ein Produkt mit 'Mehrwert' macht.

Wir sind – seit einem ersten Programm im Frühjahr 2018 - die deutsche Dependance von Laurence King Publishing in London, dessen komplettes - englischsprachiges - Programm wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausliefern. Erfolgreiche englischsprachige Backlist-Titel und vielversprechende Novitäten nehmen wir in unser deutschsprachiges Programm auf. Seit 2018 ist auch der niederländische Verlag BIS Publishers in Amsterdam Teil von Laurence King - das gesamte Programm ist im deutschsprachigen Raum ebenfalls über uns zu beziehen.

 

https://www.facebook.com/laurencekingverlag/

 

Hier ein kleiner Einblick ins Programm:

 

Klassiker in neuem Gewand - Hochwertige Kinderbücher mit Anspruch

Als unabhängiger Kinderbuchverlag mitten in Berlin, der von drei Frauen geführt wird, möchten wir Kindern nicht nur einen unvoreingenommenen Blick in die Welt der klassischen Literatur eröffnen. Moderne Geschichten mit lehrreichen Inhalten sollen darüber hinaus die Fantasie beflügeln und schon früh eine Liebe zu den grenzenlosen Möglichkeiten der Literatur wecken – dafür steht der Verlag seit 27 Jahren. 

 

 

 

 

 

 

 

Der Midas Kinderbuchverlag wurde 2016 mit der Reihe »Kunst für Kinder« gestartet. Seit Herbst 2018 verlegen wir erzählende Bilderbücher und konnten bereits mit dem ersten Titel »Der Lesewolf« einen Bestseller in fünfstelliger Auflage landen und mit David Hockneys »Welt der Bilder« den Bologna Award für das innovativste Kindersachbuch gewinnen.

 

 

Verleger: Gregory Zäch und Lektorin Kinderbuch: Marietheres Wagner

 

 

 

 

 

Unsere Schwerpunkte liegen in diesen drei Programmbereichen: 

Erzählendes Bilderbuch: mit Titeln wie »Monster«, »Wolfie«, »Iggy Peck, Architekt«

Kinder-Sachbuch: mit Titeln wie »Helden-Atlas«, »Greta« oder »Atlas des Weltalls«

Kunst für Kinder:mit Titeln wie »Collagen«, »Hockneys Welt der Bilder« oder »Kunst mal anders«

 

Der Verleger stellt diese Titel vor:

 

Moderne Teleskope ermöglichen uns heute eine viel bessere Sicht auf unser Weltall als je zuvor, und die Astronomen haben aus diesem Wissen heraus neue Karten gezeichnet. Dieses Buch geht von dem aus, was wir mit bloßem Auge sehen können, und nimmt uns von dort aus mit in unser Planetensystem bis in ferne Welten.  Die grandios illustrierten, großformatigen Karten machen das Wissen über unser All sichtbar.

 

 

Wer Freude an Collagen hat und diese leicht umsetzen möchte, wird dieses Buch lieben. Die renommierte Collagekünstlerin Maria Rivans hat eine Sammlung von 1500 wunderschönen, stimmungsvollen bis hin zu skurrilen Bildern gesammelt, die der Leser hier ausschneiden und kombinieren kann. Ein kreativer Spaß für Jung und Alt!

 

 

 

Filibert, das kleine Monster lacht und spielt gern, isst jede Menge Süßigkeiten … und hinterlässt sein Zimmer gern in völliger Unordnung. Doch dann erzählt Johnny die Geschichte von einem schrecklichen Geschöpf, das sich nachts in Kinderzimmer schleicht und alles frisst, was gerade herumliegt – und mit Vorliebe nicht aufgeräumtes Spielzeug.

 
Unser Programm im Frühjahr 2021:

 

 

Seit der Gründung 2003 publiziert der Worms Verlag Literatur zu den Nibelungen, zu regionalen und jüdischen Themen, aber auch Kunst. Die Bandbreite reicht dabei von Fachliteratur bis hin zu Kinderbüchern.
Innerhalb des Netzwerks der Stadt Worms realisiert der Verlag Publikationen zu vielfältigen Anlässen und Veranstaltungen.

 

 

 

 

Die Edition Kimonade im Wormsverlag hat buddhistisch inspirierte Kinderbücher im Programm, die das Gute in der Welt stärken möchten.

 

Der Berliner Goldblatt Verlag veröffentlicht seit 2016 philosophische Bilderbücher und Gegenwartslyrik, mit künstlerisch ansprechenden Illustrationen. Die Bücher unterstützen die Leser*innen dabei, mutig ihren eigenen Weg zu gehen und dabei eine optimistische Grundeinstellung zu bewahren.

 

Im Dezember ist das eindruckvoll illustrierte Bilderbuch „Und die Menschen blieben zu Hause“ von Kitty O’Meara erschienen. Es schenkt Kindern und Erwachsenen einen Lichtblick in dieser herausfordernden Zeit. Bisher gab es bereits über 50 verschiedene Presseberichte darüber, unter anderem im stern, in der FÜR SIE und in der ver-di-Zeitung. Die 2. Auflage ist ab Anfang März lieferbar.

 

 

„Dieses Buch lässt uns an eine bessere Zukunft glauben.“ Kate Winslet

 

Verlagsleiter Roman Pliske stellt zusammen mit Jana Krimmling aus der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung die Spitzentitel aus dem Mitteldeutschen Verlag vor: Wir bereichern mit eindrucksvollen Bildbänden, Büchern, die Reiselust wecken, anspruchsvoller Gegenwartsprosa und unentdeckten Schätzen der Weltliteratur. Zudem wird auch der Imprintverlag Morio Erwähnung finden. Neben Belletristik und Biografien finden sich in diesem auch klassische Autor*innen wie Mary Shelley oder Arthur Conan Doyle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

75 Jahre nach Gründung unseres Verlags durch Friedrich Oetinger blicken wir mit Freude zurück auf unzählige Geschichten, die unsere eigene Historie geprägt haben. Und wir schauen mutig nach vorn, in der Gewissheit, dass wir auch in Zukunft Geschichte schreiben werden. Wir sind ein lebendiges Unternehmen, das einerseits seiner großen Tradition verpflichtet ist und andererseits den Wandel schätzt und vorantreibt. Gerade erst haben wir unseren Verlagssitz nach über 60 Jahren vom idyllischen Duvenstedt vor den Toren Hamburgs mitten hinein in die quirlige Elbmetropole verlegt. In einem wunderschönen historischen Kontorhaus nah am Hafen entstehen künftig unsere Geschichten fürs Leben. Unser großer Dank gilt dabei unseren wunderbaren Autor:innen und fantastischen Illustrator:innen.

Feiern Sie mit uns und lassen Sie sich von unserer Freude anstecken. Auf unserer Jubiläums-Website finden Sie laufend neue kreative Inhalte für Kinder, Eltern und Buchhändler:innen. Preisausschreiben, Mitmachideen, Spiele und natürlich viele tolle Geschichten erwarten Sie.

 

https://www.oetinger.de/75jahre

 

 

Berühmt für Krimis, bekannt für mehr! Seit 40 Jahren folgt Pendragon seiner Leidenschaft für Literatur und natürlich für Krimis. 1981 von Günther Butkus gegründet, hat sich der Verlag stetig entwickelt. Das Erfolgsrezept sind Vielseitigkeit und viel Herzblut.

 

 

 

 

 

http://blog.pendragon.de/

https://www.instagram.com/pendragon_verlag/

https://www.youtube.com/channel/UCJI0TqnDdWdZLV89MZfUFpg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.

Partner

 

Die Buchmesse bei Prolit: ein digitaler Gemeinschaftsstand!
Besuchen Sie unsere Homepage mit der gemeinschaftlichen Buchausstellung zur diesjährigen Buchmesse Frankfurt. Zahlreiche unabhängige Verlage der Prolit Verlagsauslieferung präsentieren sich hier mit ihren schönsten und neuesten Herbst-Titeln. Wir begleiten mit Aktionen auf Instagram und Facebook.

Link zum Trailer

Kontakt

buch@handel
c/o Literaturtest GmbH & Co. KG
Alte Jakobstraße 87/88, 10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 531 40 70-0
Fax: +49 (0)30 531 40 70-99
E-Mail: kontakt@buch-at-handel.de

© 2020 Literaturtest GmbH & Co. KG